Liegenschaftsentwässerung, Siedlungsentwässerung, Abwasserentsorgung

Kontakt

Liegenschaftsentwässerung, Siedlungsentwässerung, Abwasserentsorgung

Noch vor 60 Jahren konnte die Bevölkerung nicht sorglos in Schweizer Gewässern baden. Dass dies heute ganz anders ist, ist dem Aufbau der heutigen Kanalisationen, Abwasserreinigungsanlagen und weiter…

Noch vor 60 Jahren konnte die Bevölkerung nicht sorglos in Schweizer Gewässern baden. Dass dies heute ganz anders ist, ist dem Aufbau der heutigen Kanalisationen, Abwasserreinigungsanlagen und weiteren Bauwerken der Abwasserentsorgung zu verdanken.

Wir sorgen mit der Planung, dem Bau und der Instandhaltung des Kanalisationsnetzes dafür, dass das Abwasser der Hittnauer Haushaltungen und Betriebe zur Abwasserreinigungsanlage Schanz in Pfäffikon gelangt. Die Kosten für den langen Transport des Schmutzwassers und die aufwändigen Prozesse zur Reinigung desselben in der ARA werden verursachergerecht durch Gebühren finanziert. Das unverschmutzte Regenwasser von Dächern, Plätzen und Strassen fliesst in parallel verlaufenden Rohrsystemen in die um­liegenden Bäche.

Die Abteilung Tiefbau + Infrastruktur steht für weitere Informationen in Zusammenhang mit der Abwasserentsorgung gerne zur Verfügung.

Zugehörige Objekte