Jakob-Stutz-Weg

Der 1801 in Isikon bei Hittnau geborene Volksdichter Jakob Stutz verbrachte einen grossen Teil seines Lebens im Gebiet zwischen Pfäffikon und dem Hörnli. Auf unzähligen Wanderungen besuchte er hier seine vielen Verwandten und Bekannten. Der 23 km lange Jakob-Stutz-Weg führt an den wichtigsten Stationen seines Lebens vorbei. Auf 14 Informationstafeln werden Texte und Bilder sowie einem QR-Code, Einblicke in sein Leben und seine Werke geben.

Eine Wanderroute im Zürcher Oberland, welche durch eine sanfte Hügellandschaft und diverse Waldstreifen führt sowie an einigen grandiosen Aussichtspunkten vorbeikommt. Ein Wander- und Kulturweg, der in Etappen unterteilt werden kann und das Zürioberland von der naturnahen Seite zeigt. Die Wanderwege sind gut beschildert und zu jeder Jahreszeit begehbar.

Weitere Details dazu finden Sie über folgenden Link: Jakob-Stutz-Weg (jakobstutz.ch)