Anordnung einer Urnenabstimmung am 14. Juni 2026
Am Sonntag, 14. Juni 2026 wird über eine kommunale Vorlage der Politischen Gemeinde abgestimmt.
Vorlage
Genehmigung des Bauprojekts und Baukredits für die drei Gemeindeliegenschaften im Luppmenareal
Die Abstimmungsfrage lautet wie folgt:
Stimmen Sie folgender Vorlage zu?
Genehmigung des Bauprojekts für die Sanierung, Renovation und Umnutzung der drei Gemeindeliegenschaften (Bestandesbauten) im Luppmenareal (Villa, Kosthaus, Riegelhaus) und Bewilligung eines Baukredites in der Höhe von CHF 9’497’000.
Rechtsmittel / Einsichtnahme
Alles Wissenswerte über die persönliche Stimmabgabe, die Stellvertretung und die briefliche Stimmabgabe finden Sie auf dem Stimmrechtsausweis. Den Stimmunterlagen wird ein Beleuchtender Bericht beigelegt.
Der Beleuchtende Bericht wird am 14. Mai 2026 auf der Website der Gemeinde Hittnau publiziert. Die Akten liegen ab dem 18. Mai 2026 am Schalter der Einwohnerkontrolle zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung zur Einsicht auf.
Gegen diese Abstimmungsanordnung kann wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte und ihre Ausübung innert fünf Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen beim Bezirksrat Pfäffikon, Hörnlistrasse 71, 8330 Pfäffikon, erhoben werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten.
Politische Gemeinde Hittnau
Der Gemeinderat