Sanierung Hinterbach
Die Ausgangslage im Bereich des Hinterbach zeigt, dass die Schwellen und die Bachsohle durch den natürlichen Erosionsprozess beeinträchtigt wurden. Das Geschiebe im Bachbett ist teils instabil und bewegt sich, was zu einer Veränderung der Gewässerdynamik führt. Diese Entwicklung beeinträchtigt langfristig das Gewässer. Um weiteren Veränderungen entgegenzuwirken und den natürlichen Ablauf zu sichern, sind Massnahmen zur Stabilisierung der Bachsohle und des Geschiebes erforderlich.
Mit den Bauarbeiten wird voraussichtlich am 9. September 2026 begonnen welche bis zum 23. September 2026 dauern. Während den Bauarbeiten ist mit Einschränkungen zu rechnen. Die Zufahrt zu den Liegenschaften ist jederzeit gewährleistet.
Das Ziel aller am Bau Beteiligten ist, die Einschränkungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Arbeitsbedingte Emission (Lärm, Staub, etc) sind bedauerlicherweise nicht zu vermeiden.
Wir bitten Sie, Ihre Mieter- und Pächterschaft sowie weitere betroffene Personen entsprechend zu informieren.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen folgende Stellen zur Verfügung:
- Andreas Würmli, Geschäftsinhaber, Würmli & Söhne AG Tel.: 044 939 15 00
Politische Gemeinde Hittnau
Abteilung Tiefbau + Infrastruktur
Zugehörige Objekte
| Name | Download | ||
|---|---|---|---|
| 2026-09-04_Medienmitteilung_Etappe_2 (PDF, 167 kB) | Download | 0 | 2026-09-04_Medienmitteilung_Etappe_2 |