Neujahrsbrunch 2024: Ein gelungener Jahresauftakt

1. Februar 2024

Am Sonntagmorgen, 7. Januar 2024, durfte Gemeindepräsident Carlo Hächler rund 270 Hittnauer:innen zum zweiten Neujahrsbrunch willkommen heissen. In seiner Ansprache begrüsste er auch alle Neuzuzüger:innen sehr herzlich. Er informierte über vergangene Themen sowie über kommende Entscheidungen, wie zum Beispiel die Projekte KiTa, Windenergie und den Fortschritt beim Luppmenpark.

Der Neujahrsbrunch wurde von den mit der Organisation beauftragten Firmen (Stoz und Janz) professionell vorbereitet. Die Tische waren passend zum Thema Dreikönigstag wundervoll geschmückt. Der Wechsel von der kleinen in die grosse Turnhalle war richtig, denn die hohe Besucherzahl beanspruchte mehr Platz. Das reichhaltige Buffet mit Brot, Konfitüre, Fleisch, Käse, Eierspeisen, Birchermüsli, Kaffee, Orangensaft und feinem Dessert fand grossen Anklang. Als besondere Überraschung galt es, bei den riesigen Dreikönigskuchen jeweils die ersehnte Königsfigur zu ergattern.

Es herrschte eine fröhliche und positive Stimmung. Die Teilnahme vieler Familien mit Kindern sowie dem Beisammensein von Neuzuzügern und Alteingesessenen ergaben nette Gespräche und ein interessantes Kennenlernen. Die Kinder waren im betreuten Kinderhort gut aufgehoben. Gespannt wartete man auf die Krönung der drei «Hittnauer Könige». Zum Erstaunen aller Anwesenden, meldete sich aber nur ein König bei Carlo Hächler: Endrix Bosshard. Leider konnten die beiden anderen Königinnen bzw. Könige nicht aufgefunden werden – somit ist Endrix alleiniger Herrscher von Hittnau. Als Preis durfte er einen Gutschein der Konditorei Janz entgegennehmen.

Der Gemeinderat und der Veranstalter bedanken uns bei allen Verantwortlichen sowie Besucherinnen und Besuchern für den schönen und gelungenen Jahresauftakt.

Stoz Werbeagentur AG
Gusti Stoz

Hittnau, 1. Februar 2024

Neujahrsbrunch 2024: Ein gelungener Jahresauftakt