Jagdrevier Burgberg-Hittnau: Pächteraufnahme und neuer Obmann

5. Februar 2024

Am 1. Februar 2017 hat die Gemeinde Hittnau – gestützt auf § 1 des Gesetzes über Jagd und Vogelschutz – das Jagdrevier Nr. 124 für die Periode von 1. April 2017 bis 31. März 2025 an die Jagdgesellschaft Burgberg-Hittnau verpachtet. Die Jagdgesellschaft hat mindestens 4 Pächter auszuweisen; bei der Versteigerung waren 6 Pächter aufgeführt.

An der Generalversammlung vom 15. November 2023 der Jagdgesellschaft Burgberg-Hittnau wurde Rocco Rafael (bereits Pächter) als neuer Obmann gewählt. Rocco Rafael bat, als Vertreter der Jagdgesellschaft Burgberg-Hittnau, um zusätzliche Aufnahme von Benjamin Lüssi als weiteren Pächter. Der Gemeinderat hat beschlossen, dass Benjamin Lüssi bis zum Ende der Pachtperiode als zusätzlicher Pächter innerhalb der Jagdgesellschaft Burgberg-Hittnau zugelassen wird und Rocco Rafael ab sofort als neuer Obmann amtet.

Der Gemeinderat wünscht der Jagdgesellschaft Burgberg-Hittnau eine glückliche Hand bei der Ausführung der Jagd und ein Einvernehmen unter den Jägern und den Grundeigentümern.

Politische Gemeinde Hittnau
Abteilung Sicherheit + Gesellschaft

Hittnau, 5. Februar 2024