ZVV-ActionPass: Das öV-Freizeit-Abo für alle über 60

26. Juli 2024

Ab sofort ist der ZVV-ActionPass für alle mit Jahrgang 1964 und älter zum Preis von CHF 110.00 erhältlich. Für einen Monat gewährt das Kombi-Abo freie Fahrt im ZVV und enthält zahlreiche Gratiseintritte und Vergünstigungen für viele Freizeitaktivitäten in der Region. Das Angebot gilt neu exklusiv von August bis Oktober.

Der ZVV-ActionPass bietet Fahrgästen ab 60 Jahren die Möglichkeit, einen Monat lang das gesamte ZVV-Gebiet zu entdecken. Der Pass ist von Montag bis Freitag ab 09.00 Uhr sowie ganztägig am Wochenende in der 2. Klasse gültig und kostet CHF 110.00. Vorteile des ZVV-ActionPasses sind:

  • Alle öffentlichen Verkehrsmittel im ZVV-Gebiet inbegriffen
  • Zugang zu 29 Museen (darunter das Landesmuseum und das Lozzi Museum) sowie zum Zoo und verschiedenen Naturzentren
  • Kostenlose Greifensee-Schiffsrundfahrt und geführte Wanderungen
  • Bis zu 50 Prozent Rabatt auf Stadtführungen und kulinarische Angebote

Zusätzliche Leistungen bilden ein einmaliger Klassenwechsel, kostenlose Mitfahrtageskarte für eine Begleitperson und zwei Spezialtickets für Fahrten vor 09.00 Uhr.

Der ZVV-ActionPass ist ab sofort an allen bedienten Bahnhöfen und ZVV-Verkaufsstellen sowie unter zvv.ch/ticketshop für CHF 110.00 erhältlich. Er kann innerhalb des Gültigkeitszeitraums vom 1. August bis 31. Oktober für einen Monat gelöst werden. Weitere Informationen dazu finden Sie über folgenden Link: www.zvv.ch/actionpass.

Politische Gemeinde Hittnau
Abteilung Sicherheit + Gesellschaft

Hittnau, 26. Juli 2024

ZVV-ActionPass: Freizeitspass für alle ab 60 Jahren