Verkehrsplanung, Strassen, Flur- und Wanderwege, Plätze

Kontakt

Verkehrsplanung, Strassen, Flur- und Waldwege, Plätze

Die Strassen in Hittnau sind weitgehend gebaut. Nun gilt es der Verkehrsinfrastruktur Sorge zu tragen und der Werterhaltung besondere Beachtung zu schenken. Viel Strassen und Wege zeigen…

Die Strassen in Hittnau sind weitgehend gebaut. Nun gilt es der Verkehrsinfrastruktur Sorge zu tragen und der Werterhaltung besondere Beachtung zu schenken. Viel Strassen und Wege zeigen deutlich Alterserscheinungen; Sanierungen der Strassendecke lassen sich nicht beliebig aufschieben. Oftmals sind auch Wasserleitungen oder Elektrokabel­anlagen im Strassenquerschnitt alt und schadhaft.

Wenn schon ein ganzer Strassenzug saniert werden muss, ist es angebracht, zu überprüfen, ob veränderte Ansprüche an die Verkehrswege nicht auch gleichzeitig eine konzeptionell angepasste Strassenraumgestaltung erfordern.

Zugehörige Objekte