Willkommen auf der Website der Gemeinde Hittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dienstleistungen

Identitätskarte

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle

Benötigen Sie eine neue Identitätskarte? Kommen Sie bitte persönlich an den Schalter der Einwohnerkontrolle Hittnau, damit Sie das Antragsformular unterzeichnen können (Minderjährige kommen in Begleitung eines Elternteils).

ACHTUNG: Seit dem 1. Januar 2003 können von den Gemeinden keine Not-Identitätskarten mehr abgegeben werden. In dringenden Fällen muss beim kantonalen Passbüro oder bei der Notpassstelle am Flughafen Zürich ein provisorischer Pass beantragt werden: http://www.ds.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/de/themen/pass/provisorischer_pass.html

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

  • ein aktuelles Passfoto, gemäss Fotomustertafel (ab Geburt nötig). Fotos, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden zurückgewiesen. Link Anforderungen Foto
  • die alte Identitätskarte
  • bei Verlust eine Verlustanzeige einer Polizeistelle in der Schweiz


Gebührenansätze und Gültigkeitsdauer

Ausweisart Preis (inkl. Porto*) Gültigkeit
Identitätskarte Erwachsene CHF 70.00 10 Jahre
Identitätskarte Minderjährige (0-18 Jahre) CHF 35.00 5 Jahre

* ensteht durch den Versand der Ausweise vom Produktionsort an die im Antrag erfasste Lieferadresse.

 

Ausstellungsfristen  
Identitätskarte Erwachsene 5 bis 10 Arbeitstage
Identitätskarte Minderjährige (0-18 Jahre) 5 bis 10 Arbeitstage


Hinweis: Die Identitätskarten werden direkt vom Produktionsort mit eingeschriebener Post an die bekannt gegebene Zustelladresse gesendet.

Das Kombiangebot (Reisepass und Idenditätskarte) muss direkt beim Passbüro beantragt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie über folgenden Link.


zur Übersicht


Druck Version PDF