http://www.hittnau.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=304
17.02.2020 01:24:52


Identitätskarte

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle

Benötigen Sie eine neue Identitätskarte? Kommen Sie bitte persönlich auf die Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung Hittnau, damit Sie das Antragsformular unterzeichnen können (Minderjährige kommen in Begleitung eines Elternteils).

ACHTUNG: Seit dem 1. Januar 2003 können von den Gemeinden keine Not-Identitätskarten mehr abgegeben werden. In dringenden Fällen muss beim kantonalen Passbüro oder bei der Notpassstelle am Flughafen Zürich ein provisorischer Pass beantragt werden: http://www.ds.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/de/themen/pass/provisorischer_pass.html

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

  • ein aktuelles Passfoto, gemäss Fotomustertafel (ab Geburt nötig). Fotos, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden zurückgewiesen. Link Anforderungen Foto
  • die alte Identitätskarte
  • bei Verlust einen Verlustschein der Kantonspolizei Zürich


Gebührenansätze und Gültigkeitsdauer

 

 
Ausweisart Preis (inkl. Porto*) Gültigkeit
Identitätskarte Erwachsene CHF 70.00 10 Jahre
Identitätskarte Kinder/Jugendliche CHF 35.00 5 Jahre

* ensteht durch den Versand der Ausweise vom Produktionsort an die im Antrag erfasste Lieferadresse.

 

Ausstellungsfristen  
Identitätskarte Erwachsene maximal 10 Arbeitstage
Identitätskarte Kinder/Jugendliche maximal 10 Arbeitstage


Hinweis: Die Identitätskarten werden direkt vom Produktionsort mit eingeschriebener Post an die bekannt gegebene Zustelladresse gesendet.

Das Kombiangebot (Reisepass und Idenditätskarte) muss direkt beim Passbüro beantragt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.ds.zh.ch/internet/ds/de/dienststellen/pass.html
http://www.schweizerpass.admin.ch/pass/de/home.html


Dokument Bezug_von_Identitatskarte_und_Pass_Apr16.pdf (pdf, 300.9 kB)

zur Übersicht