Willkommen auf der Website der Gemeinde Hittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dienstleistungen

Zuzug

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle (Präsidiales)

Herzlich willkommen

Neu nach Hittnau zugezogene Personen müssen ihren Adresswechsel innert 14 Tagen persönlich oder via Onlineschalter melden und folgende Dokumente mitbringen bzw. senden:

Schweizerische Staatsangehörige:
  • Heimatschein oder Aufenthaltsausweis (für den Wochenaufenthalt in Hittnau)
  • Familienausweis (wenn vorhanden)
  • AHV-Nr. (gem. neuem AHVN13-Ausweis)
  • Krankenkassen-Nachweis (Mitglieder-Karte oder Police)
  • CHF 20.-- bzw. CHF 60.-- (Wochenaufenthalt)
  • Mietvertrag, Untermietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (Kopie, nur für Mieter)

Ausländische Staatsangehörige:
  • Pass
  • Ausländerausweis (oder Zusicherung zum Aufenthalt)
  • Stellenantrittsbewilligung (wenn vorhanden)
  • Krankenkassen-Nachweis (Mitglieder-Karte oder Police)
  • CHF 20.-- sowie Gebühren für Migrationsamt
  • Mietvertrag, Untermietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (Kopie, nur für Mieter)

Fragen beantworten wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail.

Preis: Fr. 20.-- pro erwachsene Person


zur Übersicht


Druck Version PDF