http://www.hittnau.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=304
22.07.2018 02:54:23


Identitätskarte

Zuständige Abteilung: Einwohnerkontrolle (Präsidiales)

Benötigen Sie eine neue Identitätskarte? Kommen Sie bitte persönlich auf die Einwohnerkontrolle der Gemeindeverwaltung Hittnau, damit Sie das Antragsformular unterzeichnen können (Minderjährige kommen in Begleitung eines Elternteils).

ACHTUNG: Seit dem 1. Januar 2003 können von den Gemeinden keine Not-Identitätskarten mehr abgegeben werden. In dringenden Fällen muss beim kantonalen Passbüro oder bei der Notpassstelle am Flughafen Zürich ein provisorischer Pass beantragt werden: http://www.ds.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/de/themen/pass/provisorischer_pass.html

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

Gebührenansätze und Gültigkeitsdauer
AusweisartPreis (inkl. Porto*)Gültigkeit
Identitätskarte ErwachseneCHF 70.0010 Jahre
Identitätskarte Kinder/JugendlicheCHF 35.005 Jahre


* ensteht durch den Versand der Ausweise vom Produktionsort an die im Antrag erfasste Lieferadresse.
Ausstellungsfristen 
Identitätskarte Erwachsenemaximal 10 Arbeitstage
Identitätskarte Kinder/Jugendlichemaximal 10 Arbeitstage


Hinweis: Die Identitätskarten werden direkt vom Produktionsort mit eingeschriebener Post an die bekannt gegebene Zustelladresse gesendet.

Das Kombiangebot (Reisepass und Idenditätskarte) muss direkt beim Passbüro beantragt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.ds.zh.ch/internet/ds/de/dienststellen/pass.html
http://www.schweizerpass.admin.ch/pass/de/home.html

Dokument Bezug_von_Identitatskarte_und_Pass_Apr16.pdf (pdf, 300.9 kB)

zur Übersicht