Willkommen auf der Website der Gemeinde Hittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Übernahme Wasserversorgungs-Korporation Isikon

Rückwirkend übernimmt die Gemeinde Hittnau per 1. Januar 2020 von der Wasserversorgungs-Korporation Isikon die private Wasserversorgung für den Ortsteil Isikon, insbesondere sämtliche Aktiven (Leitungsnetz, Quellfassungen, Brunnenstuben, Brunnen etc.). Der Kaufvertrag wurde Ende Januar 2020 unterzeichnet, somit wurde die Wasserversorgungs-Korporation Isikon aufgelöst und das Eigentum ging auf die Gemeinde Hittnau über. Die Zuständigkeit liegt nun bei der Gemeinde Hittnau.

In diesem Zusammenhang starten in diesem Jahr bereits die Projektierungsarbeiten für den Neubau des Quellwasser-Pumpwerkes. In Kürze wird ebenfalls das Baugesuch publiziert. Der Baubeginn ist – unter Vorbehalt der Genehmigung des Budgets 2021 – auf 2021 geplant.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die Abteilung Tiefbau und Werke (Telefon 043 288 66 32, Email ueli.bertschinger@hittnau.ch) gerne zur Verfügung.

Hittnau, 6. April 2020



Datum der Neuigkeit 6. Apr. 2020

Druck Version PDF