Willkommen auf der Website der Gemeinde Hittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

EKZ-Melder-App für Meldungen von Störungen an Strassenlampen

Im EKZ-Gebiet schalten sich jeden Abend über 70'000 Strassenleuchten ein. „Funktioniert eine davon nicht mehr, bemerken das die Anwohner meist schneller als wir“, sagt René Tobler, Leiter Informatik Netze bei EKZ. Bislang konnten Anwohner oder die Gemeindeverwaltung dies telefonisch oder über die Webseite www.ekz.ch melden. „Mit der App ‚EKZ-Melder‘ geht es jetzt noch einfacher und schneller“.

Wird also eine Störung an einer Strassenlampe bemerkt oder brennt diese vielleicht gar nicht mehr, kann nun jede Einwohnerin und jeder Einwohner die EKZ direkt über das App benachrichtigen. Das App kann gratis auf alle Apple- und Android-Geräten heruntergeladen werden.

Zum EKZ-Bericht gelangen Sie über folgenden Link.

Hittnau, 2. März 2020



Datum der Neuigkeit 2. März 2020

Druck Version PDF