Willkommen auf der Website der Gemeinde Hittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Die Suche nach einer Abteilungsleitung Planung + Hochbau gestaltet sich nach wie vor schwierig

Auch die nun fünfte Ausschreibung für die Stelle einer Abteilungsleitung Planung + Hochbau muss aufgrund mangelnder Anzahl an geeigneter Bewerber eingestellt werden. Nach wie vor kann die Stelle nicht besetzt werden und die Verantwortlichen sind auf den Beizug von auswärtigen Mitarbeitern (Springer) angewiesen.

Das Resultat der aktuellen Stellenausschreibung zeigt ein strukturelles Problem im öffentlichen Sektor und keines, das aus einmaligen Ereignissen oder auf die Gemeinde Hittnau bezogen entstanden ist. Im öffentlichen Sektor sind viele Kaderstellen unbesetzt. Sei es auf höchster Führungsebene, aber vor allem im Bereich des Bauwesens. Das Unternehmen Steinmann & Partner GmbH, Volketswil, wurde vom Gemeinderat Hittnau beauftragt, in der Gemeindeverwaltung eine Bestandesprüfung (Ist-Aufnahme) vorzunehmen und mögliche strukturelle oder prozessorientierte Verbesserungen vorzuschlagen. Im Rahmen dieser Prüfung tritt der Baubereich in den Fokus der Untersuchung. Es ist damit zu rechnen, dass es nächstes Jahr zu einer erneuten Ausschreibung der Stelle einer Abteilungsleitung Planung + Hochbau kommt.

Hittnau, 4. Dezember 2019



Datum der Neuigkeit 4. Dez. 2019

Druck Version PDF