http://www.hittnau.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=360433&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
17.01.2018 14:30:00


Jahresziele 2017

Der Jahresanfang ist ein guter Moment, um in die Zukunft zu schauen und sich Ziele zu setzen. Der Gemeinderat hat bereits im Dezember 2016 der Verwaltung den Auftrag erteilt, das Portfolio 2017 zusammenzustellen. Das Portfolio enthält die wesentlichen Planungen, Konzepte und Projekte, die für das laufende Jahr zu erarbeiten sind. Das Portfolio 2017 besteht aus insgesamt 61 Positionen und wurde vom Gemeinderat an der Sitzung vom 18. Januar 2017 abgenommen.

An der Gemeinderatsitzung vom 15. Februar 2017 hat der Gemeinderat alle Positionen hinsichtlich deren politischen Relevanz, der Kostenbindung und der Notwendigkeit hin gewertet. Insgesamt hat der Gemeinderat vier Positionen als Hauptziele definiert, die das diesjährige Programm des Gemeinderates bilden.

Ziele:
Erläuterungen zu den Jahreszielen sind der Beilage zu entnehmen.

Der Prozess zur Bildung des Portfolios und der Festlegung von Jahreszielen hat sich in der Zwischenzeit etabliert. Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung waren im vergangenen Jahr durchwegs positiv. Dem Gemeinderat ist es wichtig, den politisch interessierten Personen einen besseren Zugang zu den Arbeiten des Gemeinderates und der Verwaltung zu ermöglichen. Die Veröffentlichung der Jahresziele ist einer dieser Möglichkeiten, aber auch Grundlage zur Messung der gemeinderätlichen Leistungserbringung.

Zuständiger Ressortvorsteher: Christoph Hitz.
Kontaktaufnahme: über die Abteilung Präsidiales, Telefon 043 288 66 11.

Hittnau, 10. März 2017

Dokument Erlauterung_Jahresziele_2017.pdf (pdf, 53.1 kB)


Datum der Neuigkeit 10. März 2017
  zur Übersicht