http://www.hittnau.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=357200&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
23.01.2018 13:23:25


Geänderte Öffnungszeiten des Urnenlokals ab 2017

Im Hittnau INTERN vom Dezember 2016 wurden die Stimmberechtigten darüber informiert, dass die Öffnungszeiten des Urnenlokals ab diesem Jahr geändert wurden. Das Urnenlokal hat für die persönliche Stimmabgabe nur noch am Abstimmungssonntag von 08.30 bis 10.00 Uhr geöffnet.

Die Bedeutung der persönlichen Stimmabgabe hat in den vergangenen Jahren deutlich abgenommen und sich hinsichtlich der brieflichen Stimmabgaben verlagert. Am kommenden Abstimmungswochenende wird deshalb erstmals am Samstag kein Urnendienst eingerichtet. Am Samstag ist jedoch die briefliche Abstimmung mittels Einwurf in den Briefkasten der Gemeinde möglich, dieser wird am Abstimmungssonntag nochmals geleert. Nach wie vor ist die persönliche Stimmabgabe jeweils in der Woche vor dem Abstimmungstermin am Schalter der Einwohnerkontrolle zu den normalen Öffnungszeiten möglich.

Gemeinderat Hittnau

Datum der Neuigkeit 8. Feb. 2017
  zur Übersicht