Willkommen auf der Website der Gemeinde Hittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Erneuerungswahlen für die Legislatur 2018 – 2022 - Interesse an ein Behördenamt

In letzten Tagen wurde in den Medien viel über das Wahljahr 2018 berichtet und vor allem über die Schwierigkeiten neue Behördenmitglieder zu finden. Auch in der Gemeinde Hittnau sind noch nicht alle Funktionen genügend besetzt. Interessierte Personen haben noch die Möglichkeit, sich für ein Behördenamt zur Verfügung zu stellen.

Behördenämter stehen allen politisch interessierten Personen zur Verfügung. Angesprochen fühlen sollen sich nicht nur Berufstätige sondern auch Junge und Senioren. Auch wäre ein grösserer Frauenanteil wünschenswert – vielleicht fühlen sich ausgebildete sowie studierte Frauen angesprochen, welche aufgrund des Familienmanagements (Kinder) aktuell keiner Arbeit nachgehen, sich jedoch gerne auch aktiv am politischen Gemeindeleben beteiligen möchten. Es gibt also an vielen Orten ein genug grosses Potential, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu finden.

Aktuelle Übersicht

Der untenstehenden Übersicht ist der aktuelle Stand an Kandidaten zu entnehmen die bereits das Beiblatt für die Erneuerungswahlen eingereicht haben.

 
Gemeinderat (7)8 Kandidaten
Sozialbehörde (4)3 Kandidaten
Rechnungsprüfungskommission (7)4 Kandidaten
Schulpflege (7)9 Kandidaten
Kirchenpflege (7)3 Kandidaten



Wenn Sie sich aktiv für die Gemeinde einsetzen möchten und Interesse an ein Behördenamt bekunden, so stehen Ihnen nach wie vor die Behördenmitglieder für Fragen oder Auskünfte zur Verfügung. Insbesondere werden sich Gemeindepräsident Christoph Hitz und der Gemeindeschreiber Christian Schmid bei Bedarf gerne mit interessierten Personen treffen und über die Behördentätigkeiten detailliert Auskunft geben (Kontaktaufnahme via E-Mail kanzlei@hittnau.ch oder über die Telefonnummer 043 288 66 11). Stimmberechtigte, die auf dem Beiblatt aufgeführt sein möchten, haben sich bis spätestens Montag, 8. Januar 2018, beim Gemeinderat Hittnau, Jakob-Stutz-Strasse 50, 8335 Hittnau, schriftlich zu melden.

 

Hittnau, 5. Januar 2018

Datum der Neuigkeit 5. Jan. 2018

Druck Version PDF