Willkommen auf der Website der Gemeinde Hittnau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

Sachbearbeiter/in Steuern (60 - 80 %)

Hittnau – Ein Stück Heimat

Hittnau bietet eine wunderschöne Landschaft mit vielen Naherholungsgebieten im Zürcher Oberland. Die Gemeindeverwaltung erbringt effiziente Dienstleistungen für die rund 3'600 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Abteilung Steuern ist eine bedeutungsvolle Drehscheibe in der Gemeinde Hittnau. Zur Ergänzung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Unterstützung als

Sachbearbeiter/in Steuern (60 – 80) %

Die Gemeinde Hittnau umfasst rund 2‘100 steuerpflichtige natürliche Personen und im Register der juristischen Personen sind rund 100 steuerpflichtige Gesellschaften eingetragen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Selbständige Bearbeitung und Veranlagung von Steuererklärungen
  • Mitwirkung bei der Bewirtschaftung aller Steuerregisters
  • Beratung und Bedienung unserer Kunden am Schalter und Telefon
  • Steuerbezug inkl. Fakturierung, Inkassowesen und  Verlustscheinbewirtschaftung
  • Zuständig für die Individuelle Prämienverbilligung
  • Übernahme weiterer interessanter Aufgabengebiete je nach Eignung und Interessen
  • Vertretung des Leiters Steuern

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern
  • Fundierte Praxiskenntnisse im zürcherischen Steuerwesen (optional mit Einschätzungskompetenz des Kant. Steueramtes Zürich)
  • Rasche Auffassungsgabe, effiziente, exakte und selbständige Arbeitsweise kombiniert mit hoher Sozialkompetenz
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit guten Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Eine sorgfältige Einarbeitung sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Jahresarbeitszeit
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit (unterstützt durch die Software VRSG)
  • Fortschrittliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem kleinen Team. Rufen Sie uns unverbindlich an und vereinbaren Sie mit uns einen Besprechungstermin. Wir sind gerne bereit, Ihnen Ihr neues Aufgabengebiet vorzustellen. Detaillierte Auskünfte erteilen Ihnen Herr Jannik Fitzi, Leiter Steuern, Telefon 043 288 66 22, oder Herr Christian Schmid, Gemeindeschreiber, Telefon 043 288 66 11.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung bis 2. Februar 2018 an die Gemeindeverwaltung Hittnau, Herr Christian Schmid, Personal, Jakob Stutz-Strasse 50, 8335 Hittnau oder per E-Mail an kanzlei@hittnau.ch.

Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter www.hittnau.ch.

Gemeinderat Hittnau

Datum der Neuigkeit 3. Jan. 2018

Druck Version PDF